Die SPD im Landkreis Würzburg ist im neugewählten Vorstand der Bayern-SPD künftig mit zwei Vertretern repräsentiert. Auf dem Landesparteitag in Schweinfurt wurden Volkmar Halbleib, Landtagsabgeordneter aus Ochsenfurt, der auch Vorsitzender der Landkreis-SPD und stellvertretender Vorsitzender der Unterfranken-SPD ist, und Richard Brand aus Reichenberg, ebenfalls Mitglied im Vorstand der Landkreis-SPD, mit jeweils sehr gutem Ergebnis in den Landesvorstand der Bayern-SPD gewählt.
Halbleib ist künftig einer von 24 Beisitzern, Brand ist als bayernweiter Vertreter der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen gewählt worden, deren stellvertretender Vorsitzender er auch in Unterfranken ist.
Bei der konstituierenden Sitzung in Nürnberg hieß Landesvorsitzende Natascha Kohnen die beiden Unterfranken willkommen: „Halbleib und Brand sind eine absolute Bereicherung für unser Führungsgremium“, so Kohnen.
Die Gestaltung des Bundestagswahlkampfes in Bayern und die Vorbereitung der Landtagswahl 2018 standen im Mittelpunkt der Beratungen.