Neujahrsempfang der SPD in Würzburg Stadt und Land

30. Januar 2020

Die SPD in Stadt und Landkreis Würzburg lud am 25. Januar 2020 zu ihrem Neujahrsempfang in die Franz-Oberthür-Schule. Hauptredner war der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller.

Vor knapp 600 Gästen unterstützte er die WürzburgSPD und LandkreisSPD in ihrem Kommunalwahlkampf. Unter den Gästen war unter anderem auch Josef Schuster, Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland. In seiner Rede machte Müller deutlich, dass Wohnraum, umweltfreundliche Mobilität aber auch Bildung und der digitale Wandel der Arbeitswelt die Region Würzburg wie auch die Bundeshauptstadt vor große Herausforderungen stellt. Für diese Themen will sich die SPD in der Region weiter stark machen.

Michael Müller NJE 2020
Michael Müller bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang von SPD in Stadt und Landkreis Würzburg (Foto: Maurice Schönen)

Gleichzeitig mache Müller deutlich, dass Weltoffenheit, Toleranz und Vielfalt wie auch der tägliche Kampf gegen Antisemitismus, Rassismus und Ausgrenzung die Grundlage für ein gutes Zusammenleben und unsere Demokratie sind: "Für Kritik und Widerspruch muss man in unserem Land keine Rechtspopulisten wählen. Dafür kann man sich im Dialog zwischen Demokratinnen und Demokraten austauschen".

Grußworte sprachen neben den beiden Vorsitzenden Freya Altenhöhner und Volkmar Halbleib auch die Oberbürgermeisterkandidatin Kerstin Westphal und die Landratskandidatin Christine Haupt-Kreutzer.

Im Folgenden können Sie einige Impressionen vom Neujahrsempfang in unserer Galerie sehen.

Teilen