Open Base Camp in München: Halbleib, Brand und Gernert von der SPD im Landkreis Würzburg waren mit dabei

Richard Brand (links), Matthias Gernert (Mitte), Volkmar Halbleib (rechts)

23. Juli 2017

Die neue Vorsitzende der Bayern-SPD, Natascha Kohnen, hatte es angeregt, das Open Base Camp, das am Sonntag auf dem ehemaligen MAHAG-Gelände in München stattfand. Ein völlig neues Veranstaltungskonzept war vorgesehen.

Der Plan von Natscha: Wir wollen darüber sprechen, wie wir gemeinsam stärker werden. Organisatorisch und inhaltlich. Ohne Denkverbote, ohne den Satz "das haben wir aber noch nie so gemacht", mit Mut zu Neuem, mit neuen Wegen in der Parteiarbeit, mit Lust auf Politik. Es sollte keine typische Vortragsveranstaltung werden, die aktive Mitwirkung der Teilnehmer war gefragt.

Unter den Teilnehmern waren auch drei Vertreter aus der Landkreis-SPD.

Richard Brand aus Reichenberg, zugleich Mitglied im Landesvorstand, Matthias Gernertund Volkmar Halbleib, Kreisvorsitzender und Mitglied im Landesvorstand, beide Ochsenfurt, waren zunächst eher skeptisch neugierig, fanden in der Summe die Art der Vorgehensweise beim Open Base Camp als sehr förderlich für die Kreativität.

Gerade für den anstehenden Bundestagswahlkampf gab es nochmals viele Impulse, so die Meinung von Richard Brand. Volkmar Halbeib ist gespannt, inwieweit es gelingt, die vielen Anregungen und Ideen, die erarbeitet wurden, in konkreten Projekten umzusetzen.

Teilen