Schulz kommt! Eva Linsenbreder zeigt Martin Schulz ihr Würzburg

Martin Schulz

06. September 2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt am kommenden Freitag, 8. September, um 9:00 Uhr, für einen Kurzbesuch nach Würzburg!

Die Bundestagskandidatin Eva Linsenbreder wird Martin Schulz ausgehend von der Buchhandlung Knodt über die Eichhornstraße zum Marktplatz führen und dabei an einigen Stationen mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch bringen.

Beginn ca. 9:00 Uhr, Buchhandlung Knodt (Textorstraße/Ecke Semmelstraße).

Dem früheren Buchhändler Martin Schulz möchte Eva Linsenbreder als erstes eine inhabergeführte Buchhandlung vorstellen. Die Geschäftsführerin Lise Stein-Salomon ist zugleich Initiatorin der Reihe "Würzburg liest ein Buch" - Das nächste Projekt dieser Reihe widmet sich dem Roman "Nicht von hier, Nicht von jetzt" des sehr bekannten israelischen Dichters Jehuda Amichai (geboren 1924 in Würzburg als Ludwig Pfeuffer).

Vorbei am Bürgerspital, einer Straßenmusikgruppe (am Wochenende 8.-10. September findet Würzburgs jährliches Straßenmusikfestival STRAMU statt!), dem Besuch eines Straßencafes führt Eva Linsenbreder Martin Schulz schließlich zum Marktplatz und abschließend zur Alten Mainbrücke. Auf dem Weg dorthin wird es Gelegenheit für Bürgerinnen und Bürger geben, Martin Schulz live zu erleben und das eine oder andere Wort mit ihm wechseln zu können.

Martin Schulz kommt damit bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Würzburg. Erst im März stellte er sich den Bürgerinnen und Bürgern der Region als neuer designierter SPD-Bundesvorsitzender und Kanzlerkandidat vor und weckte große Neugier und schließlich Begeisterung bei den Menschen.

Für den Besuch ist insgesamt etwa eine Stunde vorgesehen. Begleitet wird Schulz von den Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel und Sabine Dittmar, sowie von den Landtagsabgeordneten Volkmar Halbleib und Georg Rosenthal, Oberbürgermeister, a. D..

Teilen