SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zu Besuch bei digitalem Ersten Mai der LandkreisSPD

Foto von Tobias Koch

22. April 2021

Gemeinsam mit der SPD Estenfeld lädt die LandkreisSPD erstmals zu einer eigenen Veranstaltung zum 1. Mai. Prominenter Hauptredner des Digitalen Ersten Mai wird der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sein.

Als weitere Gäste haben sich Freya Altenhöner, Bundestagskandidatin für die SPD im Wahlkreis Würzburg, und Marietta Eder, Gewerkschaftssekretärin (Verdi) und Vize-Vorsitzende der BayernSPD, angekündigt. Aufgrund der aktuellen Pandemieauflagen wird die traditionelle Veranstaltung der Estenfelder Sozialdemokraten digital durchgeführt. Volkmar Halbleib, Landtagsabgeordneter und SPD-Kreisvorsitzender, freut sich, dass trotz widriger Umstände die Tradition zum Tag der Arbeit auch digital fortgeführt werden kann: „Als Sozialdemokratie sind wir tief verbunden mit der Arbeiterbewegung und den Gewerkschaften. Umso mehr freuen wir uns am 1. Mai mit Lars Klingbeil einen renommierten Bundespolitiker begrüßen zu dürfen“. Der Tag der Arbeit steht dieses Jahr unter dem Motto „Solidarität ist Zukunft“. Beginn der Veranstaltung ist um 14:00 Uhr. Interessierte können die Beiträge auf der Internetseite der SPD im Landkreis Würzburg und bei Facebook verfolgen.