SPD spricht sich in Stichwahl für Karen Heußner aus

25. März 2020

Die LandkreisSPD unterstützt bei der Landrats-Stichwahl am 29.03.2020 Karen Heußner von Bündnis90/Die Grünen.

Angestrebt wird ein echter Politikwechsel an der Spitze des Landkreises, mehr Transparenz, mehr Fairness und Miteinander im Landratsamt und im Kreistag.

Außerdem gibt es deutlich mehr politische Gemeinsamkeiten mit Karen Heußner als mit CSU und Thomas Eberth. In weiten Teilen steht Heußner hinter den SPD Forderungen der letzten Jahre, gerade in Sachen Nahverkehr, Wohnen und sozialer Teilhabe.

Mehr respektvoller und wertschätzender Umgang mit den Bürgern und Mitarbeitern und Transparenz in der Personalpolitik sind weitere Gründe für eine aktive Unterstützung von Karen Heussner.

Stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer hat sich regelmäßig für ein neues Miteinander in der Kommunikation im Landratsamt ausgesprochen. „Der respektvolle und wertschätzende Umgang mit den Bürgern und Mitarbeitern, sowie die Transparenz bei der Besetzung von Stellen sollten für die zukünftige Arbeit im Landkreis selbstverständlich sein“, so Haupt-Kreutzer Diese Umsetzung sieht Christine Haupt-Kreutzer bei ihrer Kollegin Karen Heussner gegeben und ruft deshalb für die Stichwahl zur Stimmabgabe für Karen Heussner auf.